Inhalt

DOMINIK FRIEDRICH

Gitarrenvirtuose, Singer/Songwriter, Indie, Pop
Dominik Friedrich ist der Gitarrenvirtuose und Kulturbotschafter unter den Singer-Songwritern. Seine Songs erzählen vom Reisen, vom in der Fremde zu Hause sein. Aufgewachsen in einem Dorf in Niedersachsen, Umgebung von klassischer Musik und Musik verschiedenster Kulturen, war Dominik früh klar, dass Musiker zu werden der einzige Weg für ihn ist. Durch seine vielen Reisen, durch sein künstlerisches Gitarrenstudium in unterschiedlichsten Stilistiken in Hannover, Rostock und Dresden und durch das Performen in nahezu allen Stilen mit unterschiedlichsten Projekten, hat er seine musikalische Sprache gefunden. Alleine mit nur seiner Gitarre Lalola, ruft Dominik Friedrich nun seine ganz eigenen Lieder ins Leben. Mit einem Klangreichtum und einer Fettness die man nur von einer ganzen Band erwarten würde. Mit seiner Musik erreicht Dominik immer mehr Menschen in Deutschland
und weltweit, denn auch seine deutschsprachigen Songs finden viel Begeisterung bei ausländischen Fans. Gewinner des Songslam Neukölln (größter Songslam Deutschlands) April 2022, Berlin Dominik Friedrich ist ein Musiker, der höchste Virtuosität, Originalität und Spielfreude vereint und damit berührt. Darüber hinaus ist er aber noch absolut authentisch und glaubwürdig. Und diese Kombination ist sehr selten. Ein Ausnahmemusiker! - Reentko Dirks (Cirque du Soleils, European Guitar Quartet, MASAA)

Datum:

13.01.2024

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

SchauspielHaus Bergneustadt - Kölner Str. 273

Region:

Bergneustadt - Stadtmitte

Preis:

18,16 €
der ermäßigte Preis gilt für Schüler & Studenten mit entsprechendem Ausweis

Termin exportieren

Weitere Informationen

Kontakt

02261-470389
info@schauspielhaus-bergneustadt.de