Inhalt

HANS GERZLICH (Bonn)

Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem - dachte ich Kabarett
Hans Gerzlich: Zur Premiere von Das bisschen Haushalt war ich in der Münchener Lach- und Schieß. Die Süddeutsche Zeitung war auch da und schrieb, das Programm sei reichlich komisch und habe auch Tiefgang, aber es sei doch fraglich, ob man sich heute noch mit dem Thema Gleichberechtigung der Frauen, Chancengleichheit und so beschäftigen müsse, das hätten wir doch alles längst. Der Rezensent war männlich - da wusste ich, ich bin auf dem echten Weg.Unsere Waschmaschine ist komplizierter zu bedienen als eine Mondrakete. Wenn sie schleudert, denke ich auch immer, gleich hebt sie ab! Wenn du sagst, ich mache den Haushalt, meine Frau verdient das Geld, die gucken dich an, als ob du gerade gesagt hättest, ich steh auf Sex mit Meerschweinchen. Hausmann war natürlich nicht mein Traumberuf. Früher wollte ich immer gerne was mit Tieren machen. Mach ich heute auch noch: Ich grille gern. Kirschmarmelade? Klar: Drei Gläser Sauerkirchen (gibt es das ganze Jahr frisch), sechs Pfund Gelierzucker, ein Fläschchen Doppelkorn rein, aufkochen - altes Familienrezept!!

Datum:

13.04.2024

Uhrzeit:

20:00 bis 22:15 Uhr

Ort:

SchauspielHaus Bergneustadt - Kölner Str. 273

Region:

Bergneustadt - Stadtmitte

Preis:

22,19 €
der ermäßigte Preis gilt für Schüler & Studenten mit entsprechendem Ausweis

Termin exportieren

Weitere Informationen

Kontakt

info@schauspielhaus-bergneustadt.de
Tel.: 02261-470389